Wir über uns

Wir sind Kakteen- und Sukkulenten-Begeisterte, die sich irgendwann in die Wüstenbewohner verliebt haben. Da unser Hobby erst mit Gleich­gesinnten zusammen so richtig viel Spaß macht, treffen wir uns einmal im Monat. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe vom Anfänger, bis zum erfahrenen Kakteen- und Sukkulenten-Liebhaber. Bei unseren Treffen gibt es Beamer-Vorträge, außerdem werden Erfahrungen und Pflegetipps ausgetauscht und von Zeit zu Zeit auch Pflanzen getauscht.

Unsere Ortsgruppe ist Mitglied in der „Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V.“, die uns in vielfältiger Hinsicht unterstützt.

Dieses Jahr feiert unsere Ortsgruppe ihr 50-jähriges Bestehen.

Wer Fragen zum Thema Kakteen und andere Sukkulenten hat, kann sich gerne an uns wenden. Gäste sind bei unseren öffentlichen Veran­staltungen stets willkommen. Wir freuen uns über jeden, egal welchen Alters, der neugierig ist und die Begeisterung für unser Hobby teilt.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im

Hotel Mennicken

Jülicher Str. 80

52146 Würselen-Broichweiden

Tel. 02405 73058

                   Waterlelie (Hybride aus Bolivicereus samaipatanus und
     Pygmaeocereus bylesianus), Züchter und Foto: Dr. A.  Mordhorst  

Siegerbild des Fotowettbewerbs 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.